Reiten

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!

Pferdefotografie • Reiten • Aachen

Gerade bei dem Leistungszweig Pferdefotografie • Reiten kann die Harmonie zwischen Pferd und Reiter festgehalten werden. Gelassenheit, Zufriedenheit und Leichtigkeit sind die wichtigsten Faktoren beim Reiten, dennoch sollte der Spaß als erstes stehen.

So viele Menschen verändern sich wenn sie einmal auf dem Rücken eines Pferdes saßen. Gerade für körperlich eingeschränkte Menschen erfüllt der Platz auf dem Pferd neue Lebensfreuden. Für viele ist es aber nicht nur drauf sitzen und Pony reiten, nein Reiten ist sehr vielfältig.

Dressur, Springen, Freizeit, Western, ja sogar Fahren gehört dazu, man sitzt beim Fahren zwar nicht auf dem Pferd, aber direkt dahinter. Dennoch ist Reiten nicht alles, auch die Bewegung als einzelnes oder Aufnahmen als Portrait sind schöne Alternativen bei der Pferdefotografie.

Wer sagen kann er hat ein Pferd, der hat nicht nur ein Freund fürs Leben gefunden, sondern auch eine Aufgabe fürs Leben.