Katze Natur

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen

Katzenfotografie • Natur • Aachen

Katzen stammen von Wildkatzen ab, deshalb liegt es in ihrer Natur in der Wildnis umher zu streifen und genau das möchte ich beim Bereich Katzenfotografie • Natur aufnehmen. Hierbei ist es zum Vorteil, wenn man mit der Katze zum Beispiel in einen Garten gehen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre es mit einer Katzenleine in den nächst gelegenen Park zu gehen um dort den Liebling abzulichten.

Die Vielfalt bei den Außenaufnahmen sind unbegrenzt, egal ob die Katze im Gras sitzt, auf einem Baum klettert oder vielleicht sogar durch Wasser geht. Das Besondere bei den Fotos ist immer, das Tier bestimmt in welche Richtung die Bilder gehen.
Zwang ist das absolute No-Go bei meinen Arbeiten, denn sobald man das Tier zu etwas zwingt, sieht man es in jedem Bild.

Falls die Katze allein noch nicht reicht, besteht die Möglichkeit mit einem weiteren Tierliebling, wie ein Hund oder ein anderes Tier zusammen zu shooten.
Oder lieber doch Katzenfotos im Studio? Das kriege ich mit meinem mobilen Studio hin.